Hallo!
Ich wäre mit Aphrodite fertig.
Da ich das Gesuch von Lini @Ares übernommen habe, tagge ich sie noch.
Liebe Grüße
Ich wäre mit Aphrodite fertig.

Da ich das Gesuch von Lini @

Liebe Grüße
|
Aphrodite
|
Aphrodite
Gast
Hallo!
Ich wäre mit Aphrodite fertig. ![]() Da ich das Gesuch von Lini @ ![]() Liebe Grüße
Enyalios
Your best bet is to stay away, motherf-
Eros
led by blind faith
Hallöchen Evie, dann komme ich jetzt endlich zu dir
![]() Aphrodite gefällt mir soweit schon sehr gut, allerdings habe ich noch ein paar Anmerkungen. Bitte nicht erschrecken, es sieht nach mehr aus als es ist - die Menge kommt eher von meinen Erklärungen ![]() Bei Aphrodites Skills fehlen bei den physischen und übernatürlichen Skills je zwei Stück, damit in allen vier Kategorien gleich viele Skills liegen und es in sich ausgeglichen ist. Die müsstest du bitte noch einmal hinzufügen ![]() In der Timeline fällt mir direkt auf, dass da nicht überall die Zeitalter angegeben sind, sondern eher eine Beschreibung des jeweiligen Absatzes. Das macht es einfach ein wenig schwer, einzuschätzen, wann wir wo sind und was wann passiert ist. Daher würde ich dich einmal bitten, die Zeitalter kontinuierlich auch so zu bezeichnen (bei einigen Abschnitten hast du das ja bereits getan) und die Beschreibung dann entweder eher als Überschrift zu setzen oder sie dann wegzulassen. Das ist dir überlassen ![]() Dann hast du vermutlich zwei Ereignisse durcheinandergebracht: Du nennst das Zeitalter der Titanen und die Gigantomachie. Das müsste aber die Titanomachie sein, in der es um den Kampf zwischen Titanen und Giganten ging. Die Gigantomachie hingegen geschah erst viel später, nachdem die Olympier ihre Herrschaft schon lange gefestigt hatten. Die fehlt aber auch vollkommen bei dir und müsste auch noch ergänzt werden - zumal sie dort (im Gegensatz zur Titanomachie) auch aktiv an der Seite der anderen Gottheiten und Herakles gekämpft hat und ihre Kraft dort eingesetzt hat ![]() Dann fehlt mir ein wenig die Beziehung zu ihren Kindern. Es muss nicht für jedes Kind ein Absatz geschrieben oder alles fein säuberlich ausgearbeitet sein, aber gerade weil du in der Zusammenfassung schreibst, dass sie gerade auch ihren Kindern sehr sanft gegenüber ist und an sich ja auch offenbar eine gute Verbindung zu ihrer Familie hat. Das geht aktuell leider noch sehr stark unter. Interessant wäre ja dabei auch, ob sie einen Unterschied zwischen Kindern sieht, die eher nach Ares kommen (Phobos, Deimos, Enyalios und Enya) und denen, die nach ihr schlagen (Harmonia, Eros und Anteros)? An anderer Stelle erwähnst du zudem ihren Sohn Aeneas, ohne dass er vorher einmal erscheint oder dass überhaupt eine Beziehung zu ihm dargestellt wird. Dabei gilt er ja nach Hektor als einer der tapfersten Trojaner. Du schreibst auch, dass sie ihn schützt - aber wie geht es ihr denn damit, dass er beinahe gestorben wäre? Dass sie aktiv eingreifen und ihn davontragen muss, um ihn zu retten? Dass sie selbst dabei noch körperlich von einem Sterblichen verletzt wird - das wird ihr Ego doch sicherlich auch angekratzt haben? Dass Diomedes von anderen Gottheiten geheilt und dann stärker als je zuvor wurde? ![]() Was mir auch noch fehlt, sind ihre Verknüpfungen zu den anderen Gottheiten und Sterblichen. Dabei geht es mir nicht darum, jede einzelne Beziehung aufzugreifen und auszuarbeiten, aber Aphrodite mischt sich ja schon gerne in das Leben anderer ein. Du schreibst ja selbst in der Zusammenfassung zu ihr von den zahlreichen Flüchen, Rivalitäten und Unglücken, die mir ihr in Verbindung stehen. Die fehlen hier leider vollkommen. Dabei gibt es so viele Aspekte, die man beleuchten könnte: Das Wettrennen von Hippomenes um Atalanta (das er mit Hilfe der Göttin und ihrer goldenen Äpfel gewann, auf die sie ja offenbar sehr stolz ist), der Tod von Hippolytos (der von ihr vernichtet wurde, weil er ihren Kult verachtet hatte), die Statue des Pygmalion (Galatea, die von Aphrodite als Antwort auf seine Gebete zum Leben erweckt wurde), die Verfolgung von Psyche (der späteren Gattin ihres Sohnes Eros; was für mich als dessen Spielerin, nicht als Admina besonders interessant wäre), die Erschaffung der Pandora, die Liebe zu Adonis (die du zwar anschneidest, aber deren komplette Tragik und das Eingreifen von Ares einfach vollkommen außen vor bleibt) oder oder oder. Sie hat ihre Finger einfach sehr häufig im Spiel (sowohl positiv als auch negativ), was du ja auch selbst schreibst. Zudem hat sie ja auch eine große Gefolgschaft, die sich oft in ihrer Nähe aufhält und mit deren Mitgliedern sie eine Menge Zeit verbringt: die Eroten, die Horen, die Chariten (von denen meine @Pasithea beispielsweise stark zu Aphrodite aufblickt) oder @Peitho (die ja auch bespielt wird). Hier fände ich Erwähnungen auch ganz nett, weil sie zeigen, was Aphrodite auch selbstständig und abseits von ihrem Leben mit Ares so treibt und wie sie im Leben von Anderen ihre Wirkung entfaltet ![]() Auch der Teil über den trojanischen Krieg bleibt doch sehr kurz dafür, dass sie einen entscheidenden Konflikt ausgelöst hat. Mir fehlt da, warum Paris überhaupt eine schönste Göttin wählen sollte, wie Aphrodites Emotionen dahingehend aussahen (insbesondere weil sie ja eine gewaltige Menge an Stolz und Eifersucht in sich trägt), wie sie sich am Ende mit ihrem Seig gefühlt hat. Und sie hat am Ende im Krieg ja auch Troja unterstützt. Wie ging es ihr denn damit, dass die Stadt am Ende gefallen ist und den Krieg verloren hat? Wie steht sie zu den Helden, die das Ganze für die Griechen am Ende entschieden? Allgemein finde ich, dass die Timeline aktuell eher oberflächlich gehalten ist. Ich kann daraus nur wenig über Aphrodites Inneres lesen und wie sie mit den Machtspielen im Olymp umgeht. Immerhin ist sie eine der zwölf Hauptgottheiten und damit täglich involviert. Mir fehlt daher nicht nur, wie sie damit umgeht und was sie von all den Verstrickungen hält, sondern beispielsweise auch, wie sich der Olymp gebildet hat, wie sie in den Hauptpantheon aufgenommen wurde und wie sie ihre dortige Stellung sieht. Als eine der Hauptgottheiten ist Aphrodite nicht nur für Ares, sondern eben auch eine ganze Menge anderer Gottheiten wichtig und darf daher ruhig noch ein wenig mehr Sicht auf die Dinge haben, die sie beeinflussen und die sie beeinflusst. Bei den Interviewfragen weiß ich nicht, ob du unbedingt alle beantworten möchtest, oder ob du dachtest, dass du das tun musst man kann natürlich alle beantworten, Pflicht sind jedoch nur mindestens 3. Die meisten User picken sich so 3 bis 4 Fragen raus, die besonders gut für ihren Charakter passen und beantworten die dafür etwas ausführlicher. Das ist meist ein wenig schöner, um den Charakter ein bisschen besser kennenzulernen. Das musst du nicht machen, wenn du eben alle Fragen beantworten willst, aber ich wollte dich zumindest darauf hingewiesen haben ![]() Zu guter Letzt sind die Anschlussmöglichkeiten noch etwas generisch. Die sind dafür da, dass man auf einen Blick sehen kann, wie sich die Charaktere untereinander kennen können. Bei ihr könnte da noch passen: ihre Gefolgschaften (Eroten, Horen und Chariten), Liebes- und Schönheitsgottheiten; Gottheiten oder Wesen, die Emotionen beeinflussen; Opfer fehlgeleiteten oder zerstörerischen Begehrens oder ähnliches. Mir ist bewusst, dass du das Gesuch für Ares übernommen hast, aber Aphrodite ist auch abseits davon eine durchaus wichtige Göttin, die wie gesagt auch für viele viele andere Charaktere eine wichtige Stellung innehat. Daher ist es auch wichtig, dass ihr Profil das eben auch abbildet und Aphrodite als eigenständiger Charakter greifbar wird ![]() Wenn Fragen offen sind, kannst du dich gerne hier (oder bei Discord, auch wenn du noch nicht auf unserem Server bist) melden. Ansonsten gib einfach Bescheid, wenn du soweit bist ![]() |