</style>

Trotz ihrer Sanftheit sollte man Hemera jedoch nie unterschätzen. In ihr liegt eine stille Stärke, die gerade deshalb beeindruckend wirkt, weil sie nicht ständig bewiesen werden muss. Sie braucht keine Machtspiele oder lauten Worte, um Präsenz zu zeigen. Hemera ist beständig. Verlässlich. Sie erscheint jeden Morgen erneut, egal wie dunkel die Nacht zuvor gewesen ist – und genau das spiegelt sich auch in ihrem Charakter wider.
Besonders die Sterblichen faszinieren sie. Während viele Götter Menschen aus Distanz betrachten oder nur dann beachten, wenn sie verehrt werden, interessiert Hemera sich ehrlich für sie. Sie liebt die kleinen Momente des menschlichen Lebens: frühe Gespräche im Morgengrauen, Städte, die langsam erwachen, Hoffnung nach Verlust oder die Art, wie Menschen trotz ihrer Vergänglichkeit immer wieder weitermachen. Vielleicht fühlt sie sich gerade deshalb so sehr zu ihnen hingezogen, weil sie selbst jeden Tag erlebt, wie Licht nach Dunkelheit zurückkehrt.

Trotzdem besitzt Aither eine stille Form von Mitgefühl, die sich eher in kleinen Gesten als in großen Worten zeigt. Er hört aufmerksam zu, merkt sich Dinge, die andere vergessen würden, und schenkt Menschen oder Göttern seine Aufmerksamkeit nie halbherzig. Gerade weil er so ruhig ist, wirken die wenigen Momente, in denen er offen Emotionen zeigt, umso bedeutender.
Mit den Jahrhunderten entwickelte Aither zunehmend Interesse an der Welt unter ihm – besonders an den Sterblichen. Anfangs beobachtete er sie nur aus der Distanz, fasziniert davon, wie vergängliche Wesen trotz ihres kurzen Lebens so intensiv fühlen, hoffen und lieben konnten. Während andere Götter Menschen oft unterschätzten oder als Spielzeuge betrachteten, begann Aither langsam, ihre Schönheit gerade in ihrer Vergänglichkeit zu erkennen. Diese Neugier führte schließlich dazu, dass er sich stärker mit der Welt verband und auch den Olympiern gegenüber offener wurde.
Die Beziehung zwischen Aither und Hemera ist von einer ruhigen, tiefen und beinahe zeitlosen Liebe geprägt. Anders als viele göttliche Beziehungen basiert ihre Verbindung nicht auf Machtspielen, Leidenschaft oder Chaos, sondern auf gegenseitigem Verständnis und Beständigkeit. Hemera bringt Wärme, Leben und Nähe in Aithers oft distanzierte Welt, während Aither für sie Ruhe, Sicherheit und einen festen Anker bildet.
Golden like daylight
And now I see daylight, I only see daylight
Die Gesuchte
I'm golden like Daylight

Name Hemera
Art Urgott
FC Claire Foy
Über die Gesuchten
Hemera gehört zu den ältesten Wesen und verkörpert den Tag selbst – nicht die brennende Intensität der Sonne, sondern das sanfte, klare Licht, das nach der Dunkelheit zurückkehrt. Als Tochter von Nyx und Erebus entstand Hemera aus Nacht und Finsternis, wirkte jedoch von Anfang an wie ihr natürlicher Gegenpol. Wo ihre Mutter die Welt in Dunkelheit hüllt, bringt Hemera Ruhe, Wärme und den ersten Atemzug eines neuen Tages. Anders als viele ursprüngliche Gottheiten wirkt Hemera überraschend nahbar. Sie besitzt eine offene, warme Ausstrahlung und begegnet anderen mit ehrlichem Interesse statt mit Überheblichkeit oder Distanz. Ihre Ruhe fühlt sich nicht kalt an, sondern beruhigend – wie das Gefühl von Sonnenlicht auf der Haut nach einer langen Nacht. Hemera hört zu, beobachtet aufmerksam und besitzt eine Geduld, die selbst viele Götter nicht verstehen. Sie urteilt selten vorschnell und versucht oft zuerst zu begreifen, warum jemand handelt, wie er handelt.Trotz ihrer Sanftheit sollte man Hemera jedoch nie unterschätzen. In ihr liegt eine stille Stärke, die gerade deshalb beeindruckend wirkt, weil sie nicht ständig bewiesen werden muss. Sie braucht keine Machtspiele oder lauten Worte, um Präsenz zu zeigen. Hemera ist beständig. Verlässlich. Sie erscheint jeden Morgen erneut, egal wie dunkel die Nacht zuvor gewesen ist – und genau das spiegelt sich auch in ihrem Charakter wider.
Besonders die Sterblichen faszinieren sie. Während viele Götter Menschen aus Distanz betrachten oder nur dann beachten, wenn sie verehrt werden, interessiert Hemera sich ehrlich für sie. Sie liebt die kleinen Momente des menschlichen Lebens: frühe Gespräche im Morgengrauen, Städte, die langsam erwachen, Hoffnung nach Verlust oder die Art, wie Menschen trotz ihrer Vergänglichkeit immer wieder weitermachen. Vielleicht fühlt sie sich gerade deshalb so sehr zu ihnen hingezogen, weil sie selbst jeden Tag erlebt, wie Licht nach Dunkelheit zurückkehrt.
✦ ✦ ✦
Der Suchende
I don't wanna look at anything else now that I saw you

Name Aither
Art Urgott
FC Cillian Murphy
Über den Suchenden
Aither gehört zu den ältesten Wesen und verkörpert den oberen Himmel sowie das reine, klare Licht jenseits der sterblichen Welt. Als Sohn von Erebus und Nyx entstand Aither aus Dunkelheit und Nacht – und wirkte dennoch von Anfang an wie etwas vollkommen anderes. Während viele Urwesen roh, chaotisch oder schwer greifbar erschienen, lag in Aither stets eine ungewöhnliche Ruhe. Etwas Klares. Fast Zeitloses. Aither ist kein Gott, der Räume laut einnimmt oder seine Macht offen demonstriert. Seine Präsenz ist leise, aber unmöglich zu ignorieren – wie der Himmel selbst. Viele empfinden seine Nähe zunächst als distanziert oder schwer zugänglich, weil Aither selten impulsiv reagiert und seine Gedanken oft für sich behält. Er spricht bedacht, beobachtet viel und wirkt häufig, als würde er die Welt aus einer größeren Perspektive betrachten als andere Götter. Doch hinter dieser ruhigen Fassade steckt keine Kälte. Vielmehr fiel es Aither über lange Zeit schwer, sich wirklich mit anderen zu verbinden. Als Wesen, das älter ist als die meisten Götter und selbst viele Ordnungen der Welt überdauert hat, lernte er früh, Dinge kommen und gehen zu sehen.Trotzdem besitzt Aither eine stille Form von Mitgefühl, die sich eher in kleinen Gesten als in großen Worten zeigt. Er hört aufmerksam zu, merkt sich Dinge, die andere vergessen würden, und schenkt Menschen oder Göttern seine Aufmerksamkeit nie halbherzig. Gerade weil er so ruhig ist, wirken die wenigen Momente, in denen er offen Emotionen zeigt, umso bedeutender.
Mit den Jahrhunderten entwickelte Aither zunehmend Interesse an der Welt unter ihm – besonders an den Sterblichen. Anfangs beobachtete er sie nur aus der Distanz, fasziniert davon, wie vergängliche Wesen trotz ihres kurzen Lebens so intensiv fühlen, hoffen und lieben konnten. Während andere Götter Menschen oft unterschätzten oder als Spielzeuge betrachteten, begann Aither langsam, ihre Schönheit gerade in ihrer Vergänglichkeit zu erkennen. Diese Neugier führte schließlich dazu, dass er sich stärker mit der Welt verband und auch den Olympiern gegenüber offener wurde.
Die Beziehung zwischen Aither und Hemera ist von einer ruhigen, tiefen und beinahe zeitlosen Liebe geprägt. Anders als viele göttliche Beziehungen basiert ihre Verbindung nicht auf Machtspielen, Leidenschaft oder Chaos, sondern auf gegenseitigem Verständnis und Beständigkeit. Hemera bringt Wärme, Leben und Nähe in Aithers oft distanzierte Welt, während Aither für sie Ruhe, Sicherheit und einen festen Anker bildet.
✦ ✦ ✦
Ich bin Lena, die Spielerin von Aither (und ein paar anderen). Ich suche hier für Aither seine Hemera, ohne die er nicht vollständig ist. Aither und Hemera sind für mich das Pärchen, dessen Beziehung von Liebe, Respekt und Leidenschaft geprägt ist. Aus ihrer Verbindung entstand Thalassa, welche ich auch noch suchen möchte - am besten mit dir zusammen.
Für Hemera habe ich mir Claire Foy als Avatarperson vorgestellt. Solltest du jedoch jemand anderen bevorzugen, finden wir bestimmt einen Mittelweg (Ich bin pflegeleicht, von dem her, bombardier mich mit deinen Ideen).
Ich würde mich selber als "gemächliche" Posterin bezeichnen, aber wenn ich hooked bin, gehts gern auch mal schneller. Ich kann nur nix versprechen
. Solltest du Interesse haben, schreib mir gern auf Discord (sakusa_) oder antworte hier im Thread. Ich freu mich!
Für Hemera habe ich mir Claire Foy als Avatarperson vorgestellt. Solltest du jedoch jemand anderen bevorzugen, finden wir bestimmt einen Mittelweg (Ich bin pflegeleicht, von dem her, bombardier mich mit deinen Ideen).
Ich würde mich selber als "gemächliche" Posterin bezeichnen, aber wenn ich hooked bin, gehts gern auch mal schneller. Ich kann nur nix versprechen
. Solltest du Interesse haben, schreib mir gern auf Discord (sakusa_) oder antworte hier im Thread. Ich freu mich!23.05.2026, 09:59: Zephyros hat diesen Beitrag moderiert
Im SG seit dem 23.05.2026
Im SG seit dem 23.05.2026