</style>

love is a kind of warfare
every lover is a soldier
Der Gesuchte
I see and approve the better, but I follow the worse.

Name Anteros
Art Olympier
FC Tom Holland?
Über den Gesuchten
Anteros wird häufig nur als "der Bruder von" bezeichnet – meist im Zusammenhang mit Eros. Dabei ist er eigentlich so viel mehr. Anteros ist zum einen die Antwort auf Eros, zum anderen aber auch schlichtweg seine eigene Person; auch, wenn das viele nicht sehen wollen. Einst wurde er geboren, weil Eros sich weigerte zu wachsen – weil etwas fehlte, das ihm Antrieb verlieh. Doch was als notwendiges Gegenstück begann, hat sich längst verselbstständigt. Wo Eros verbindet, entsteht bei Anteros eine Gegenbewegung; wo Nähe gesucht wird, reagiert er auf das, was nicht erwidert wird. Und aus dieser Dynamik heraus hat er sich über die Jahrhunderte hinweg zu einer eigenen, trügerischen Kraft entwickelt. Anteros steht im Gegensatz zu seinem Bruder für die verschmähte, unerwiderte oder verletzte Liebe und dabei handelt er nicht subtil, sondern greift aktiv in das Leben der Beteiligten ein. Sein Verhältnis zu seinem älteren Bruder ist aus diesen Gründen alles andere als einfach. Zwischen ihnen liegt keine offene Feindschaft, aber bei Weitem auch keine wirkliche Nähe. Die Beiden existieren nebeneinander (meist aber eher gegeneinander) und bilden doch irgendwo zwei Seiten der selben Münze. Egal wie sehr er es sich auch wünscht, Anteros kommt nicht von Eros los und das gemeinsame Schicksal der Beiden scheint stark verknüpft zu sein. ✦ ✦ ✦
Der Suchende
Fortune and love favor the brave.

Name Eros
Art Olympier
FC Corey Mylchreest
Über den Suchenden
Eros würde von sich selbst wohl nicht behaupten, seinen Bruder zu verstehen. Sicherlich weiß er, warum Anteros existiert. Er weiß auch, dass ihre Verbindung nie wirklich freiwillig war; von Anfang an war sie eine Reaktion, keine Entscheidung. Anteros wurde geschaffen, um ein Gleichgewicht zu erzwingen, das Eros selbst lange nicht akzeptieren wollte. Und womöglich ist genau das auch der Ursprung von allem, was mittlerweile zwischen ihnen steht. Eros begegnet seinem jüngeren Bruder selten direkt, sondern versucht ihn stattdessen lieber zu umgehen. Diese Reaktion wurde nicht aus Angst geboren, sondern einfach aus dem Wunsch nach Ruhe. Denn sobald die Beiden aufeinandertreffen, fühlt es sich an, als würden Naturgewalten toben. Die Brüder bringen wohl das Schlechteste aus dem jeweils Anderen hervor und die aufkommenden Emotionen lassen sich nur schwer wieder zügeln. Und trotz allem ignoriert Eros ihn nicht vollständig. Dafür ist Anteros' Präsenz zu konstant und zu eng mit dem verwoben, was Eros selbst ist. Er wünscht sich (für sie Beide), dass sie eigenständige Personen sein könnten, doch auch er kommt nicht von dieser Verbindung los.✦ ✦ ✦
Hallöchen und danke, dass du überhaupt so weit gelesen hast! Ich bin Jas und suche auf diesem Weg den Bruder von Eros. Anteros ist deshalb so wichtig für ihn, weil die Beiden Gegenstücke zueinander bilden. Doch anstatt sich friedlich zu ergänzen, hat Anteros sich zu einem Rachegott entwickelt, der Eros mit jeder seiner Entscheidungen das Leben zu erschweren scheint. Die Beiden stehen sich also permanent gegenüber und ziehen in verschiedene Richtungen. Während Eros seinem jüngeren Bruder meist aus dem Weg geht, steht dir bei Anteros offen, was eigentlich seine Beweggründe sind. Verletztes Ego? Purer Hass? Oder doch der drang danach, eine Bindung zu Eros aufzubauen? Wichtig ist mir eigentlich nur, dass Anteros dein Charakter ist und ihr Beide euch voll entfalten könnt. Solange wir klar kommunizieren können, bin ich eigentlich für jede Dummheit zu haben. Tom Holland als Faceclaim wäre zwar ein Traum, ist aber verhandelbar.
Anschluss gäbe es neben anderen Göttern im Übrigen auch durch beinahe die komplette Familie. Neben Eros werden aktuell schon die Eltern @"Aphrodite" und @Ares bespielt, als Geschwister sind derzeit @Deimos und @"Harmonia" in Bearbeitung, während sowohl Enyalios als auch Enyo in Planung und reserviert sind. Von Eros' Seite aus gibt es zudem noch seine Gattin @Psyche, die ebenfalls als Anschluss dienen kann.
Ich bin grundsätzlich eine recht entspannte Person und habe keine hohen Ansprüche an dich. Mein Privatleben ist mir sehr wichtig, weswegen ich nicht dauerhaft online sein werde und das auch nicht von dir erwarte. Da mir das Forum dennoch sehr am Herzen liegt, wird man mich hier aber dennoch regelmäßig erwischen. Ich habe keinen festen Postingrhythmus, sondern mache es davon abhängig, wie ich Zeit habe. Ich poste dafür aber gern zwischen 3.500 - 5.000 Zeichen, passe mich dir aber auch gerne an. Falls dir das Ganze (und vor Allem Anteros) zusagt, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn du ihn übernehmen magst. Melde dich gerne hier oder auf discord bei thetoocleverfox. ♥
Anschluss gäbe es neben anderen Göttern im Übrigen auch durch beinahe die komplette Familie. Neben Eros werden aktuell schon die Eltern @"Aphrodite" und @
Ich bin grundsätzlich eine recht entspannte Person und habe keine hohen Ansprüche an dich. Mein Privatleben ist mir sehr wichtig, weswegen ich nicht dauerhaft online sein werde und das auch nicht von dir erwarte. Da mir das Forum dennoch sehr am Herzen liegt, wird man mich hier aber dennoch regelmäßig erwischen. Ich habe keinen festen Postingrhythmus, sondern mache es davon abhängig, wie ich Zeit habe. Ich poste dafür aber gern zwischen 3.500 - 5.000 Zeichen, passe mich dir aber auch gerne an. Falls dir das Ganze (und vor Allem Anteros) zusagt, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn du ihn übernehmen magst. Melde dich gerne hier oder auf discord bei thetoocleverfox. ♥
07.05.2026, 14:00: Eros hat diesen Beitrag moderiert
Im SG seit dem 07.05.2026
Im SG seit dem 07.05.2026