Neuigkeiten vom 12.04.2026
Hallo und herzlich willkommen!
Mit ganz viel Stolz und Freude kann ich euch endlich im
veil of olympus begrüßen und es kaum erwarten, gemeinsam mit euch das antike Griechenland unsicher zu machen! Kommt erst einmal an, schaut euch um und kommt bei Fragen gerne auf das Team zu - sowohl hier, als auch auf unserem
Discord-Server habe ich ein offenes Ohr für euch. Um euch den Einstieg ein wenig zu erleichtern (und eventuell auch etwas schmackhafter zu gestalten), habe ich mir ein paar feine Kleinigkeiten überlegt:
- Aussetzung der Anmelderegelung: für die ersten beiden Wochen (also bis zum 26.04.2026) setzen wir die Anmelderegelung außer Kraft. Normalerweise darf ein neuer Charakter erst dann angemeldet werden, wenn der letzte Charakter angenommen und im Inplay eingestiegen ist. Da ich aber weiß, dass man sich an einem neuen Board erst einmal einfinden, orientieren und Beziehungen knüpfen muss, dürft ihr aktuell auch dann einen neuen Charakter anmelden, wenn der vorherige noch nicht im Inplay ist. Eine kleine Beschränkung habe ich aber trotzdem im Gepäck, damit es auch für alle User:innen fair bleibt: der vorherige Charakter muss zumindest das WoB (und damit ein vollständig ausgefülltes Profil) haben und wir beschränken uns für diese Ausnahmeregelung auf 3 Charaktere pro Spieler:in. So haben alle Interessenten die gleichen Chancen und wir vermeiden direkt zu Beginn Charakterleichen.
- Mini-Plot: natürlich ist schon geplant, was im Inplay demnächst alles auf euch zukommen kann. Aber für den Anfang habe ich euch ein kleines Event mitgebracht, das euch den Einstieg etwas erleichtern soll. In allen Reichen (aber hauptsächlich auf dem Olymp) finden am 7. Metageitnion 379 große Feierlichkeiten statt, bei denen die Götter ausgelassen aufeinandertreffen und Spaß haben können. Damit fällt der erste Kontakt hoffentlich etwas leichter und wir alle haben die Chance, uns (und unsere Charaktere) kennenzulernen. Wenn ihr am Mini-Plot teilnehmen möchtet, markiert eure Plays bitte bei der Erstellung der Themen entsprechend, indem ihr den Plot auswählt.
- besondere Auszeichnungen: weil wir doch alle irgendwo eine kleine Sammelleidenschaft haben, gibt es zum Start zwei besondere Auszeichnungen, die ihr einsammeln könnt! Bei Erstanmeldung erhält euer Erstcharakter eine Auszeichnung, die allen Anderen zeigt, dass ihr seit Stunde 1 dabei gewesen seid. Diese wird nur innerhalb der ersten beiden Wochen vergeben und danach in den Ruhestand geschickt. Es wird also etwas ganz besonderes bleiben! Des Weiteren gibt es eine Auszeichnung dafür, wenn ihr an unserem Mini-Plot, den Feierlichkeiten, teilnehmt. Diese Auszeichnung wird pro Charakter vergeben - ihr könnt sie also mehrfach einsammeln, wenn ihr möchtet.
Zum Schluss gibt es noch die langweiligeren Kleinigkeiten: da wir erst ganz frisch eröffnet haben, kann es (trotz Tests vorab) natürlich dennoch zu kleinen Fehlern und Problemen kommen. Ich bitte in diesem Fall um ein wenig Verständnis, dass möglicherweise noch nicht alles perfekt ist. Sollten euch entsprechende Dinge auffallen, gebt bitte entweder im Discord oder aber hier im Board Bescheid, damit ich mich darum kümmern kann. Dafür gibt es hier auch entsprechende Themen, in denen ihr euch melden könnt. Ansonsten bleibt nur noch, euch ganz viel Spaß zu wünschen. Ich hoffe, ihr kommt gut im Board an und erschafft gemeinsam eine ganz heimelige Atmosphäre, in der wir uns alle wohlfühlen und kreativ entfalten können!
Eure Jas ✦