veil of olympus
Willkommen
Herzlich willkommen im Veil of Olympus! Wir spielen in der griechischen Mythologie und begrüßen gern Gottheiten, Halbgötter sowie nach Absprache auch diverse andere Wesen in unseren Reihen.

L3S3V3 ✦ empfohlen ab 18
News
12.06.2026 Pünktlich zu unserem zweimonatigen Jubiläum startet unser erster Plot, der den Namen Risse in der Unterwelt trägt und zu dem ihr hier alle wichtigen Informationen finden könnt. Zudem ist ein neuer Inplaymonat dazugekommen und ihr könnt ab sofort auch im Boëdromion spielen.
Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Deimos
Daimones
Deimos Daimon
Deimos wäre soweit beäugt zu werdenAngel
Olympier
Eros led by blind faith
Hier würde ich einmal bitte um kurze Rückmeldung von @"Aphrodite" und @Ares bitten Angel
Gäste
Aphrodite Gast
Ich finde Deimos wirklich sehr schön gelungen und bin gespannt auf den Inplay Verlauf (über eine gewisse Verbindung wird sie zwiegespalten sein hust hust) <3
Gäste
Ares Gast
Freue mich, mein okay hat er Heart
Olympier
Eros led by blind faith
Schön, dass die Familie sich so auf ihren Sohn (und in Eros' Fall Bruder) freut! Ich bin soweit auch zufrieden und finde Deimos ganz grandios ausgearbeitet, habe aber noch zwei Anmerkungen. Einmal fehlen noch die Interviewfragen (die sich leider nicht in die Bewerbungsübersicht integrieren lassen). Da dürftest du nochmal drei auswählen und für Deimos ausfüllen Angel

Und ansonsten bin ich noch über die Frage gestolpert, aus welcher Quelle du die Vaterschaft für Scylla hast? Ich hatte bei meiner Recherche (wir nutzen meist alle Theoi als Quelle, weil das sehr ausführlich und wirklich gut gepflegt ist) als vorherrschende Meinung gefunden, dass Phorkys gemeinhin als Vater von Scylla angesehen wird. Daher die Verwirrung meinerseits Blush
Daimones
Deimos Daimon
Freut mich sehr, dass Deimos insgesamt so gut ankommtTongue
Die Interviewfragen habe ich inzwischen auch ergänzt!

Und wegen Scylla: Ich hatte die Info ursprünglich über Wikipedia gefunden, wo auf Semos von Delos (FGrHist 396 F 22) verwiesen wird. Das ist aber eher eine kleinere Nebenüberlieferung und nicht die „klassische“ Version. Soweit ich gesehen habe, gibt es bei Scyllas Abstammung generell mehrere unterschiedliche Angaben je nach Quelle, deshalb hatte ich das eher als kleine Referenz übernommen. Ich fand den Gedanken für Deimos einfach spannend, haha. Ich kann die Vaterschaft aber auch einfach weglassenHeart
Olympier
Eros led by blind faith
Wunderbar, ich danke dir sowohl für die Ergänzung als auch die Info. Es ist ja typisch für die Mythologie, dass es vielfältige Auslegungsmöglichkeiten gibt und jeder irgendeine andere Elternschaft vorschlägt. Wenn du die Vaterschaft aber für Deimos passend findest, so wie sie ist, dann will ich dir das auch nicht absprechen. Von daher: ab mit dem Guten zu seiner Familie Tongue Heart
Daimones
Deimos Daimon
merci <3

Gehe zu: