|
Nyx
|
Nyx
Gast
Eris
Femme Fatale
Zitat:Mit Argwohn betrachtete Nyx, wie Zeus ihre Tochter Eris aus dem Olymp verbannte. Sie musste sich wirklich beherrschen, den Göttervater nicht in seine Schranken zu weisen und ihm zu zeigen, so sein Platz war. Sie unterließ es jedoch, weil sie die Neutralität wahren wollte. Allein deswegen liebe ich sie ! Eris und Thanatos freuen sich auf ihre Mom. Gefällt mir!
Aither
Ocean in the Air
Hellöchen! Ich vermiss Aither als Sohn irgendwie. Er (und Hemera) sind ja schon etwas „besonderes“ (will nicht damit sagen, dass die anderen es nicht sind!) Aber die beiden sind die ersten Kinder von Nyx, die ältesten. Zu den sollte man vielleicht etwas mehr schreiben? Das wird ja für Nyx auch bestimmt besonders gewesen sein, vor allem weil er auch ein Urgott ist und nicht wie die anderen zu den Olympiern zählt :3
Mania
Daimon
Ich freue mich schon darauf die Beziehung im Inplay zu entwickeln. Ich persönlich habe nichts zu beanstanden ❤️
Nyx
Gast
(19.05.2026, 22:18)Aither schrieb: Hellöchen! Ich vermiss Aither als Sohn irgendwie. Er (und Hemera) sind ja schon etwas „besonderes“ (will nicht damit sagen, dass die anderen es nicht sind!) Aber die beiden sind die ersten Kinder von Nyx, die ältesten. Zu den sollte man vielleicht etwas mehr schreiben? Das wird ja für Nyx auch bestimmt besonders gewesen sein, vor allem weil er auch ein Urgott ist und nicht wie die anderen zu den Olympiern zählt :3 Hi, also eigentlich nicht. Nyx liebt alle ihre Kinder und hebt da niemanden besonders hervor (Eris und Hypnos wurden erwähnt, weil es dazu halt explizit Dinge gab, die notiert waren). Aber wenn gewünscht, sauge ich mir da was aus den Fingern - auch wenn sie halt wie gesagt niemanden besonderer als die anderen ansieht. Zitat: Zusammen mit Erebos brachte sie viele Kinder hervor - darunter auch Aither (reine Luft der Götter im Himmel), sowie Hemera (der Tag), die ihre ersten beiden Kinder waren und im Gegensatz zu vieler ihrer anderen Kinder das Gegenteil von Nyx und Erebos personifizierten.
Aither
Ocean in the Air
Mir ging es weniger darum, dass Nyx Aither oder Hemera mehr liebt als ihre anderen Kinder, sondern eher darum, dass ihre ersten Kinder und ihr Wesen vielleicht trotzdem etwas Besonderes in ihr ausgelöst haben. Gerade weil beide ja eher das Gegenteil vieler späterer Kinder von Nyx verkörpern.
Ich fänd’s deshalb schön, wenn man diesen kleinen emotionalen Unterschied irgendwo zumindest leicht rauslesen könnte — nicht als Bevorzugung, sondern eher als eine andere Art von Verbindung.
Nyx
Gast
Für Nyx macht es aber keinen Unterschied? Wieso sollte ich es dann hinschreiben?
![]() Wenn du über die Relation usw der beiden sprechen bzw. das definieren willst, können wir das über die Relathreads machen. Aber ich möchte ungern im Steckbrief irgendetwas hervorheben, was zu meinem Charakter und meiner Interpretation dessen nicht passt.
Aither
Ocean in the Air
Ich verstehe, was du meinst. Für mich persönlich hätte sich der Aspekt zwar passender angefühlt, Ich wollte den Gedanken einfach einmal eingebracht haben — also alles gut. -> Mein Go is da
Erebos
Gast
Zitat:Die Verbindung zu Erebos war tiefer, verständnisvoller und inniger als sie es sich jemals wünschen konnte. ![]() Ich muss gestehen, ich liebe es. Und ich freue mich schon sehr auf die beiden
|

ich hab nichts zu beanstanden