veil of olympus
Willkommen
Herzlich willkommen im Veil of Olympus! Wir spielen in der griechischen Mythologie und begrüßen gern Gottheiten, Halbgötter sowie nach Absprache auch diverse andere Wesen in unseren Reihen.

L3S3V3 ✦ empfohlen ab 18
News
12.06.2026 Pünktlich zu unserem zweimonatigen Jubiläum startet unser erster Plot, der den Namen Risse in der Unterwelt trägt und zu dem ihr hier alle wichtigen Informationen finden könnt. Zudem ist ein neuer Inplaymonat dazugekommen und ihr könnt ab sofort auch im Boëdromion spielen.
Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hemera
Protogenoi
Hemera Protogenos
Hemera wäre dann auch mal so weit Angel

Aither darf gerne noch was dazu sagen Heart

LG Elly
Protogenoi
Aither Ocean in the Air
Aither lässt sein Okay da <3
Titanen
Hekate skies grew darker
Hallöchen Elly! Bitte entschuldige, dass es nun etwas länger gedauert hat - ich hatte einfach wahnsinnig viel um die Ohren Blush
(Und ich würde an dieser Stelle gern noch einmal @Nyx bitten, so als Mama drüberzuschauen Angel)

Hemera gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut und ich habe nur ein paar Sachen, die ich ansprechen möchte. Es sieht jetzt nach mehr aus, als es eigentlich ist. Das Meiste sind aber nur meine Erklärungen Blush

Du hast die Attribute im Sinne ihrer Fähigkeiten sehr schön ausgearbeitet, aber hier sollen eigentlich wirklich nur Dinge stehen, die mit ihr in Verbindung gebracht werden. Sprich keine Fähigkeiten, sondern durchaus der letzte Punkt Goldene Blüten und Tau. Sie muss da auch nicht viel haben, da nicht alle Gottheiten Attribute besitzen. Ich habe aber zum Beispiel auch gelesen, dass sie häufig mit einem Vogel abgebildet, vielleicht wäre das noch eine Idee? Das musst du aber nicht übernehmen, wenn es für dich nicht passt. Smile

Der Hintergrund gefällt mir soweit auch gut, allerdings fände ich zumindest nochmal eine kurze Erwähnung bezüglich ihrer Beziehung zu ihren Eltern ganz nett. Das muss kein langer Absatz sein, aber einfach nur, um einmal abschätzen zu können, wie gut, eng oder entfernt die Beziehung untereinander ist. Außerdem fehlt mir noch ein bisschen die Beschreibung ihrer Rolle als Tag. In der Mythologie ist es ja so, dass Nyx ihren dunklen Schleier über den Himmel zieht, das strahlende Blau von Aither damit verdeckt und so die Nacht auf die Erde bringt. Jeden Morgen hingegen zerstreut Hemera den Nebel ihrer Mutter und taucht die Erde erneut in das Licht ihres Mannes. Ob du das nun genauso poetisch übernimmst oder nicht, überlasse ich dir. Aber eine entsprechende Ergänzung arbeitet ihre Bedeutung für die Welt einfach noch einmal schön hervor! Rolleyes

Dann hab ich nur noch Kleinigkeiten: in den Trivia-Punkten schreibst du, dass sie unter anderem gerne Kaffee trinkt, den gibt es zu dieser Zeit aber noch gar nicht. Tee und Gebäck sind hingegen kein Problem. Bei den Interviewfragen hast du die erste aufgeführte Frage (Was fällt Hemera als Erstes auf, wenn er/sie Jemanden trifft?) womöglich ein wenig missverstanden. Bei der geht es darum, was Hemera als Erstes bei anderen Personen auffällt, nicht andersherum. Und bei den Anschlussmöglichkeiten würde mir noch ein bisschen mehr Spezifizierung gefallen. Vielleicht so etwas wie Gottheiten, die mit Tageszyklen zu tun haben. Das ist ja hauptsächlich dafür gedacht, dass man auf einen Blick sieht, ob die Charaktere sich möglicherweise kennen könnten. Big Grin

Wenn du soweit bist, gib einfach kurz Bescheid Heart
Protogenoi
Hemera Protogenos
Hey ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich noch an der Korrektur bin und noch lebe. Angel
30.06.2026, 09:58: Hekate hat diesen Beitrag moderiert
Danke für's Bescheid geben, dann weiß ich Bescheid und muss mir keine Sorgen machen  Blush Heart
Protogenoi
Hemera Protogenos
Hey
Ich habe es geschafft und hab alles ergänzt und korrigiert.Heart
Das war ja wirklich nicht viel.
Titanen
Hekate skies grew darker
Hach, wunderbar - vielen Dank nochmal dafür und auch für deine Geduld! Dann kann Hemera jetzt endlich zu ihrem Ehemann und die Welt ein wenig netter und freundlicher machen Heart

Gehe zu: