veil of olympus
Willkommen
Herzlich willkommen im Veil of Olympus! Wir spielen in der griechischen Mythologie und begrüßen gern Gottheiten, Halbgötter sowie nach Absprache auch diverse andere Wesen in unseren Reihen.

L3S3V3 ✦ empfohlen ab 18
News
12.06.2026 Pünktlich zu unserem zweimonatigen Jubiläum startet unser erster Plot, der den Namen Risse in der Unterwelt trägt und zu dem ihr hier alle wichtigen Informationen finden könnt. Zudem ist ein neuer Inplaymonat dazugekommen und ihr könnt ab sofort auch im Boëdromion spielen.
Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Herakles
Vergöttlichte
Herakles Vergöttlicht
Finally, after a hundred years Angel Herakles ist endlich fertig!

Hier bräuchte ich einmal das Okay von der lieben Vera @Hebe , die ja mein herzallerliebstes Frauchen spielt Angel
Olympier
Hebe Olympier
Ich habe nichts am Götter-Gatten auszusetzen Wink <3
Titanen
Hekate skies grew darker
Hey Fleur, endlich komme ich auch zu Herakles. Nochmal ganz lieben Dank für deine Geduld Angel

Das Profil gefällt mir soweit richtig gut und man merkt auf jeden Fall, wie intensiv du dich mit Allem auseinandergesetzt hast! Ich würde aufgrund der Einflusses auch nochmal @Mania über den für sie wichtigen Teil drüberlesen lassen wollen Heart für Apollon und die Hydra habe ich selbstverständlich einen Blick draufgeworfen Shy und nur zur Vorwarnung: es sieht nach mehr aus, als es ist. Das Meiste sind aber meine Erklärungen, was ich meine Rolleyes

Bei seinen Skills fände ich ein paar Abstufungen bei den physischen und übernatürlichen Fähigkeiten ganz schön. Das heißt nicht, dass Herakles schwächer werden soll. Mir ist durchaus bewusst, dass seine Stärken ja körperlicher Natur sind und mir geht es an dieser Stelle auch nicht um den Vergleich mit anderen Charakteren, sondern einfach um die Ausgeglichenheit bei ihm. Er hat in diesen beiden Kategorien (mit einer Ausnahme) alle Skills auf 5 oder 6 stehen, während die anderen Kategorien deutlich ausgeglichener sind. Ja, er ist mittlerweile ein Gott, aber auch die dürfen in ihrem Leben ein paar Schwächen aufweisen. Wenn du einige Skills also dahingehend noch ein wenig anpassen könntest, wäre das wundervoll Rolleyes

In der Timeline sind mir ein paar Klenigkeiten aufgefallen. Direkt am Anfang erwähnst du, dass Eurystheus zum Herrscher wurde - gerade wenn man die Geschichte nicht kennt, wirft das ein paar Fragen auf. Wenn du an der Stelle einfach nochmal mitaufnehmen könntest, dass es im Grunde ja nur darum ging, dass Zeus dem erstgeborenen Nachfahren des Perseus die Herrschaft über dessen Königreich erhalten sollte und Eurystheus als Cousin dadurch eben zu diesem Herrscher wurde, reicht mir das schon. Nur ohne diesen Punkt fehlt ein wenig der Zusammenhang. Tongue

Dann überschneiden sich die Geschehnisse am Ende des zweiten Absatzes (Held von Theben, Wahnsinn & Tragödie) und am Anfang des dritten Absatzes (Dienst bei Eurystheus & weitere Abenteuer) - beide beschreiben das Aufsuchen des Orakels von delphi und die Übernahme der 12 Arbeiten. Ich weiß nicht, ob es Absicht ist, aber beim Lesen wirkt es aktuell wie eine Dopplung. Schau da einfach nochmal kurz drüber und pass es entweder an oder gib kurz Bescheid, falls es absichtlich so ist Blush

Im dritten Abschnitt ist mir auch nur ein kleiner Fehler unterkommen: [...] und brachte König Leomedon, da dieser ihn um seine Belohnung für die Rettung betrogen hatte. Ich glaube, da fehlt ein "um"? Big Grin

Die Gigantomachie endet ja mit dem Sieg über die Giganten und lag zeitlich bei uns im Zeitalter der Heroen. Du kannst daher die letzten beiden Abschnitte der Gigantomachie als Heroisches Zeitalter betiteln. Die Gigantomachie war quasi nur ein Einschub. Ansonsten könnte es ein wenig verwirrend sein, warum die Gigantomachie eigentlich beendet ist, sie in seinen weitern Lebensabschnitten aber noch drin steht Shy

Und zu guter Letzt sind mir im Text noch Verstümmelung und Suizid untergekommen, bei denen ich dich noch bitten würde, die zur Sicherheit in die Trigger reinzupacken.

Das war's aber auch schon! Sag einfach kurz Bescheid, wenn du so weit bist und sollten noch Fragen aufkommen, kannst du immer auf mich zukommen Heart
Vergöttlichte
Herakles Vergöttlicht
(13.07.2026, 09:47)Hekate schrieb: Hey Fleur, endlich komme ich auch zu Herakles. Nochmal ganz lieben Dank für deine Geduld Angel

Das Profil gefällt mir soweit richtig gut und man merkt auf jeden Fall, wie intensiv du dich mit Allem auseinandergesetzt hast! Ich würde aufgrund der Einflusses auch nochmal @Mania über den für sie wichtigen Teil drüberlesen lassen wollen Heart für Apollon und die Hydra habe ich selbstverständlich einen Blick draufgeworfen Shy und nur zur Vorwarnung: es sieht nach mehr aus, als es ist. Das Meiste sind aber meine Erklärungen, was ich meine Rolleyes

Freut mich, dass es dir soweit gefällt Heart dann hab ich mit meinem deepdive ja erreicht, was ich wollte Big Grin

(13.07.2026, 09:47)Hekate schrieb: Bei seinen Skills fände ich ein paar Abstufungen bei den physischen und übernatürlichen Fähigkeiten ganz schön. Das heißt nicht, dass Herakles schwächer werden soll. Mir ist durchaus bewusst, dass seine Stärken ja körperlicher Natur sind und mir geht es an dieser Stelle auch nicht um den Vergleich mit anderen Charakteren, sondern einfach um die Ausgeglichenheit bei ihm. Er hat in diesen beiden Kategorien (mit einer Ausnahme) alle Skills auf 5 oder 6 stehen, während die anderen Kategorien deutlich ausgeglichener sind. Ja, er ist mittlerweile ein Gott, aber auch die dürfen in ihrem Leben ein paar Schwächen aufweisen. Wenn du einige Skills also dahingehend noch ein wenig anpassen könntest, wäre das wundervoll Rolleyes

Hab sie ein wenig angepasst, ich hoffe es ist so besser Smile

(13.07.2026, 09:47)Hekate schrieb: In der Timeline sind mir ein paar Klenigkeiten aufgefallen. Direkt am Anfang erwähnst du, dass Eurystheus zum Herrscher wurde - gerade wenn man die Geschichte nicht kennt, wirft das ein paar Fragen auf. Wenn du an der Stelle einfach nochmal mitaufnehmen könntest, dass es im Grunde ja nur darum ging, dass Zeus dem erstgeborenen Nachfahren des Perseus die Herrschaft über dessen Königreich erhalten sollte und Eurystheus als Cousin dadurch eben zu diesem Herrscher wurde, reicht mir das schon. Nur ohne diesen Punkt fehlt ein wenig der Zusammenhang. Tongue

Ich hab das einmal angepasst und eingebracht, wieso sich hier eingemischt wurde Big Grin ich hoffe das passt so und ist verständlich geblieben Angel

(13.07.2026, 09:47)Hekate schrieb: Dann überschneiden sich die Geschehnisse am Ende des zweiten Absatzes (Held von Theben, Wahnsinn & Tragödie) und am Anfang des dritten Absatzes (Dienst bei Eurystheus & weitere Abenteuer) - beide beschreiben das Aufsuchen des Orakels von delphi und die Übernahme der 12 Arbeiten. Ich weiß nicht, ob es Absicht ist, aber beim Lesen wirkt es aktuell wie eine Dopplung. Schau da einfach nochmal kurz drüber und pass es entweder an oder gib kurz Bescheid, falls es absichtlich so ist Blush

Das hatte ich tatsächlich absichtlich so gemacht, weil das so direkt ineinander übergeht und sich überschneidet, dass ich das sonst nicht getrennt bekommen hätte Big Grin und in meinem Kopf klang es vermutlich wieder logischer, als es das ist Angel Ich kann gerne versuchen das umzuschreiben, ich befürchte nur dann geht das Sinn verloren, weil ich dann nicht die Kurve kriege Rolleyes sag einfach Bescheid, falls du das gerne hättest, dann bemühe ich mich Big Grin

(13.07.2026, 09:47)Hekate schrieb: Im dritten Abschnitt ist mir auch nur ein kleiner Fehler unterkommen: [...] und brachte König Leomedon, da dieser ihn um seine Belohnung für die Rettung betrogen hatte. Ich glaube, da fehlt ein "um"? Big Grin

Haha, upsi Big Grin ja, das "um" hat gefehlt Big Grin ist eingefügt

(13.07.2026, 09:47)Hekate schrieb: Die Gigantomachie endet ja mit dem Sieg über die Giganten und lag zeitlich bei uns im Zeitalter der Heroen. Du kannst daher die letzten beiden Abschnitte der Gigantomachie als Heroisches Zeitalter betiteln. Die Gigantomachie war quasi nur ein Einschub. Ansonsten könnte es ein wenig verwirrend sein, warum die Gigantomachie eigentlich beendet ist, sie in seinen weitern Lebensabschnitten aber noch drin steht Shy

Hab ich abgeändert Big Grin da war ich mir tatsächlich nicht sicher, wie ichs betiteln sollte Angel

(13.07.2026, 09:47)Hekate schrieb: Und zu guter Letzt sind mir im Text noch Verstümmelung und Suizid untergekommen, bei denen ich dich noch bitten würde, die zur Sicherheit in die Trigger reinzupacken.

Hab beide Trigger zugefügt Heart

Liebe Grüße Heart
Titanen
Hekate skies grew darker
Hach, ein Träumchen, dann passt alles für mich! Danke auch für die Erklärung wegen der vermeintlichen Dopplung - wenn es absichtlich war, dann bin ich auch zufrieden. Damit herzlich willkommen auf dem Olymp! Heart
Vergöttlichte
Herakles Vergöttlicht
Danke Heart dann darf Herakles ja jetzt offiziell den Göttern ans Bein pissen gehen Big Grin

Gehe zu: