Gast
Willkommen, Gast!
Willkommen
Herzlich willkommen im Veil of Olympus! Wir spielen in der griechischen Mythologie und begrüßen gern Gottheiten, Heroen sowie nach Absprache auch diverse andere Wesen in unseren Reihen.

L3S3V3 ✦ empfohlen ab 18
Neuigkeiten
12.06.2026 Pünktlich zu unserem zweimonatigen Jubiläum startet unser erster Plot, der den Namen Risse in der Unterwelt trägt und zu dem ihr hier alle wichtigen Informationen finden könnt. Zudem ist ein neuer Inplaymonat dazugekommen und ihr könnt ab sofort auch im Boëdromion spielen.
Gesuche
Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Icarus is flying too close to the sun.
Daimones
Deimos Daimon
IKARUSTHE FALLEN BOY
Ikarus erwacht mit dem irritierenden Gefühl, dass etwas fehlt.
Und dennoch funktioniert die Welt für ihn erstaunlich selbstverständlich, nur er selbst tut es eben nicht.

Denn da ist dieser Name: Ikarus.
Er weiß, dass er ihm gehört.
Er weiß nur nicht, warum.

Keine Erinnerung führt zurück zu einem Zuhause, keinem Gesicht lässt sich ein Name zuordnen, kein einzelner Augenblick verrät ihm, wer er gewesen ist, bevor er die Augen wieder aufschlug. Er weiß nicht, wer seine Eltern sind, wo er geboren wurde oder ob irgendwo jemand auf ihn wartet. Seine Vergangenheit ist keine verschwommene Erinnerung, sondern eine vollkommen weiße Fläche. Und zunächst kommt er erstaunlich gut damit zurecht. Er füllt diese weiße Fläche: Mit Menschen, Fragen, Neugier, und einer ausgesprochen fragwürdigen Menge an schlechten Entscheidungen. Ikarus ist frech, impulsiv und besitzt diesen speziellen Charme, der irgendwo zwischen Selbstbewusstsein und völliger Ahnungslosigkeit liegt. Er denkt schnell, handelt schneller. Gefahr ist für ihn weniger ein Grund zurückzuweichen als eine Einladung, genauer hinzusehen. Er ist neugierig auf alles, was ihm fremd ist, und leider ist ihm zunächst ziemlich viel fremd. Dabei ist er keineswegs dumm. Im Gegenteil: Ikarus kann scharfsinnig, aufmerksam und überraschend intuitiv sein. Nur fehlt ihm jede Vorstellung davon, welche Erfahrungen hinter diesen Instinkten stehen.

Manchmal weiß er Dinge, die er nicht wissen dürfte. Manchmal reagiert er auf etwas, bevor er überhaupt verstanden hat, warum. Eine Bewegung, ein Geruch, ein bestimmter Tonfall, und plötzlich ist da etwas in ihm, das schneller erinnert als sein Kopf. Denn seine Vergangenheit kehrt nicht zurück. Sie stürzt auf ihn herab. Ein Bild, ohne Zusammenhang. Eine Stimme, die er kennt, obwohl er sie nicht kennen kann. Hände voller Federn. Das Gefühl von Wind unter den Füßen. Ein Name, der plötzlich auf der Zunge liegt, bevor er weiß, wem er gehört. Und manchmal ist es schlimmer. Ein Moment, in dem die Welt um ihn herum verschwindet und für einen Herzschlag etwas anderes an ihre Stelle tritt: blauer Himmel. Hitze. Panik. Ein Fall. Dann ist es vorbei. Ikarus bleibt zurück mit einem Gefühl, das sich nicht erklären lässt und einer Erinnerung, die sich anfühlt, als wäre sie ihm aus einem fremden Leben gestohlen worden.

Denn irgendwo existiert bereits eine Geschichte über ihn. Eine Geschichte von Kreta und Daidalos, von einem Labyrinth und einer Flucht, von Flügeln aus Federn und Wachs und einem Jungen, der glaubte, dem Himmel näherkommen zu können, ohne dafür bezahlen zu müssen. Eine Geschichte, die seinen Namen unsterblich gemacht hat, während sein eigenes Leben längst hätte vergessen sein sollen. Ikarus kennt diese Geschichte nicht. Noch nicht.
Vera
Vergöttlichte
Herakles Vergöttlicht
My favourite stupid boy Heart

Wir hatten ja schon geredet :D auch wenn Ikarus und Herakles sich nicht offiziell kannten, sollten wir auf jeden Fall für die Zukunft was draus machen, insbesondere weil er ihn ja quasi begraben hat :D alles weitere, y'know, kommt mit der Zeit Angel
Olympier
Zephyros the lightest of all things
Nach gefühlten tausend Jahren komme ich endlich auch dazu, dir zu antworten Cry Ich finde es ganz wunderbar, dass du dich Ikaros annehmen willst, weil ich seine Story persönlich auch total gerne mag. Und auch die Art und Weise, wie die Erinnerungen wieder zu ihm zurückkommen, gefällt mir sehr gut! Von Teamseite ist daher alles fein. Als Anschluss könnte ich dir von göttlicher Seite aus Zephyros anbieten, der mit seinen Winden ja durchaus eine Verbindung zu ihm hat und als Charakter ist er auch neugierig genug, sich den Jungen mal anzuschauen (auch wenn er ihn nicht erkennt). Ansonsten würde ich dir als Leidensgenossin gerne Hero anbieten, wenn du möchtest. Heros Lebensende ist ähnlich dramatisch, da sie sich von einem Turm auf steilen Klippen in den Tod gestürzt hat, nachdem sie ihren ertrunkenen Geliebten gefunden hat. Und jetzt taucht sie plötzlich auch wieder ganz verwirrt und mit Erinnerungen an Wasser und tosende Wellen wieder zurück. Vielleicht laufen sich die Beiden ja mal über den Weg und gründen dann mit den anderen Heroen eine Selbsthilfegruppe Slurp
Olympier
Hebe Olympier
Ich freu mich auf jeden Fall sehr, dass Ikaros erstmal gut wegkommt xD
@Herakles: Die Beiden müssen einfach Buddy's werden. Dass er ihn damals quasi mit begraben hat, obwohl sie sich eigentlich gar nicht kannten, ist auch ein schönes Detail, das man später bestimmt nochmal aufgreifen kannHeart

@Zephyros: Ich kann mir Zephyros und Ikarus ziemlich lustig vorstellen, gerade weil Ikaros wahrscheinlich nicht unbedingt der Typ ist, der einem Gott besonders ehrfürchtig begegnet. Hero finde ich auch sehr schön, gerade wegen dieser Verbindung über das Wasser und die ähnlichen, eher tragischen Enden. Vielleicht haben die beiden direkt so eine gewisse Vertrautheit miteinander, ohne wirklich zu wissen, woher die kommt, und können sich dadurch ein bisschen aneinander entlanghangeln, während die Erinnerungen langsam wieder klarer werden? (Die Heroen müssen ja zusammenhalten)

Und bei Apollon würde ich tatsächlich auch noch ganz frech die Hand ausstrecken Huh Du hattest ihn zwar gar nicht mit angeboten, aber gerade das Licht-/Sonnenmotiv bei Ikaros finde ich einfach zu passend, um es nicht zumindest mal in den Raum zu werfen. Würde aber bei allem gar nicht groß vorplanen, sondern einfach schauen, was sich im Ingame ergibt und wo die jeweiligen Dynamiken hinwollen. Ich hätte auf jeden Fall Lust, da ein bisschen rumzuprobieren!

Wer braucht keine Selsbthilfegruppe is die Frage??
Vergöttlichte
Herakles Vergöttlicht
Aber sehr gerne Heart freue mich schon, wenn sie das erste Mal aufeinandertreffen Celebration
Bewerber
Odysseus Bewerber
So! Jetzt komme ich auch endlich dazu mich hier zu melden - wollte ich ja nur schon seit Tagen machen - und dir meine Idee vorzuschlagen.
Dabei ist es noch keine richtige Idee, sondern, so wie auch im Thema mit Helena, eher ein Gedanke Angel

Ich fände es sehr schön, wenn sich Odysseus und Ikarus irgendwann im Laufe des Inplays treffen würden - ich weiß... ich schreibe schon die Väter zweier deiner Charaktere, aber hear me out:
Odysseus ist ein Vater ohne Sohn, Ikarus ist ein Sohn ohne Vater und ich finde daraus muss man einfach etwas machen.
Auch wenn die beiden sich zu Lebzeiten nie begegnet sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie einen ganz guten Drat zueinander haben könnten. Odysseus würde Ikarus Neugierde auf jeden Fall ein wenig an sich selbst erinnern Laughing
Olympier
Zephyros the lightest of all things
Haaaaallöchen Vera, ich schaffe es endlich auch mal, mich zurückzumelden Angel freut mich auf jeden Fall schon mal, dass Zephyros und Hero gefallen und ich denke auch, dass das jeweils sehr spannend sein dürfte. Zeph ist zum Glück auch eher weniger der Typ, der Ehrfurcht und Anbetung braucht, von daher würde er es Ikaros auch nicht übel nehmen, wenn er sich nicht entsprechend verhält. Und Hero und er hätten da auch wirklich ne gute Verbindung. So wie ich Ikaros bisher verstehe, denke ich auch, dass sie sich bei ihm wohl und sicher fühlen könnte, ohne dass das direkt Panik in ihr aufsteigt. Laughing und jaaa, eine Verbindung für Apollon nehme ich natürlich auch sehr gerne (ist ja auch irgendwie prädestiniert). Da können wir dann wirklich ganz entspannt schauen, was sich da ergibt - behalten wir aber in jedem Fall im Hinterkopf Celebration

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu: