Gast
Willkommen, Gast!
Willkommen
Herzlich willkommen im Veil of Olympus! Wir spielen in der griechischen Mythologie und begrüßen gern Gottheiten, Heroen sowie nach Absprache auch diverse andere Wesen in unseren Reihen.

L3S3V3 ✦ empfohlen ab 18
Neuigkeiten
12.06.2026 Pünktlich zu unserem zweimonatigen Jubiläum startet unser erster Plot, der den Namen Risse in der Unterwelt trägt und zu dem ihr hier alle wichtigen Informationen finden könnt. Zudem ist ein neuer Inplaymonat dazugekommen und ihr könnt ab sofort auch im Boëdromion spielen.
Gesuche
Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Inhaltswarnung: Ertrinken, Suizid
don't go where I can't follow
Titanen
Hekate skies grew darker
don't go
where I can't follow
Hero | Priesterin der Aphrodite
Hero weiß nicht, wie sie hierhergekommen war. Sie erinnert sich an Dunkelheit. An Kälte. An das Gefühl, lange, so unendlich lange geschlafen zu haben; nur, um dann plötzlich wieder zu atmen. Die ersten Augenblicke nach ihrem Erwachen sind kaum mehr als ein Rauschen aus fremden Bildern, die sich doch so vertraut anfühlen: ein Ort, den sie nicht kennt, Stimmen, deren Gesichter ihr entgleiten, der Geruch von Wind und Salz. Manchmal glaubt sie, sich an einen Namen zu erinnern. An eine Hand, die einst die ihre gehalten hatte. An etwas, das sie verloren hat. Doch je mehr sie nach diesen Erinnerungen greift, desto schneller zerfallen sie. Nur eines bleibt: Schuld. Eine schwere, tiefe Schuld, die in ihr sitzt, als hätte sie sich längst in ihre Knochen gegraben und dort eingenistet. Sie weiß nicht, was sie getan hat. Nicht, wem sie etwas schuldig ist. Und doch ist da dieses bedrängende Gefühl, das sie nicht abschütteln kann: dass sie versagt hat. Dass sie jemanden im Stich gelassen hat. Dass etwas geschehen war, das niemals hätte geschehen dürfen. Sie hofft darauf, dass ihre Erinnerungen zurückkehren und eine Antwort mit sich bringen, die diese Bilder und Gefühle erklären können. Oder ihr zumindest zeigen, wem sie gegenüber eine solch starke Schuld empfindet.
✦ ✦ ✦
Helloooo ihr Süßen. Heart Auch wenn ich sie schon bei ein paar von euch als Connection reingeworfen habe, stelle ich jetzt auch nochmal Hero vor. In ihrem früheren, ersten Leben war sie eine Priesterin der Aphrodite, die sich des Nachts immer heimlich mit ihrem Geliebten Leander traf, der für sie jede Nacht eine Meerenge durchschwamm, um sie zu sehen. Eines Nachts erlischt jedoch das Feuer, dass Hero als Orientierung für ihn entzündet und Leander ertrinkt in der Dunkelheit. Als Hero am nächsten Morgen seinen leblosen Körper am Ufer findet, stürzt sie sich aus Schuldgefühl und dem Schmerz über Leanders Verlust selbst in den Tod.

Man merkt, insbesondere das Ende der Beiden ist recht dramatisch (und traumatisierend) und als Hero sich nun wieder in der Welt der Lebenden wiederfindet, wird sie vor allem von Schuldgefühlen geplagt, von denen sie aber noch nicht weiß, woher sie rühren. Abgesehen von einer Selbsthilfegruppe und Therapiesitzung für kürzlich Wiedergekehrte könne Hero aber auch durchaus von Bekanntschaften profitieren, die ihr auf ihrem Weg helfen können. Blush
Olympier
Zeus Olympier
Hallöchen Jas!

Ich hatte gerade eine Idee - und fühl dich auf jeden Fall frei sie abzulehnen, falls sie nicht in deine Planungen passt - wie man zwischen Hero und Zeus eventuell eine Verbindung schaffen könnte.
Wie du weißt hat sich Zeus ja ein wenig zurückgezogen und mimt jetzt den alten Schäfer auf Kreta. Ich weiß nicht wo genau Hero aus der Unterwelt auftauchen wird, aber solltest du noch keinen festen Plan dafür haben, könnte die Insel vielleicht ganz passend sein.
Dort könnte sie auf Zeus treffen. Es gibt in seinem Leben ja nicht vieles, das der "Gute" bereut. Außer die Sache mit Metis, weswegen er ihre Schuldgefühle bei ihm vielleicht eine Art Erinnerung wecken könnten. Huh Die Beiden könnten dadurch vielleicht ins Gespräch kommen Huh
Heroen
Hero out of reasons, torn to pieces
Haaaaallo Cipher! Auch hier sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme. Im Urlaub hatte ich dafür aber einfach nicht die Ruhe Cry Ich würde eine Connection zu Zeus auf jeden Fall ultra spannend finden - gerade wenn Hero auch nicht weiß, mit wem sie es da zu tun hat. Ich befürchte nur, dass Kreta ein biiiisschen weit entfernt ist. Anna und ich wollten gern, dass Hero und Leander zeitnah in ihren Städten landen, um ein wenig die Erinnerungen anzukurbeln und während die Götter ja recht fix von A nach B kommen, ist die Entfernung zwischen Kreta und Sestos für Hero ein wenig zu weit, um da im Inplay anzukommen. Aber vielleicht finden wir irgendwie noch eine andere Lösung, wie die Beiden aufeinandertreffen könnten? Huh

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu: