veil of olympus
Willkommen
Herzlich willkommen im Veil of Olympus! Wir spielen in der griechischen Mythologie und begrüßen gern Gottheiten, Halbgötter sowie nach Absprache auch diverse andere Wesen in unseren Reihen.

L3S3V3 ✦ empfohlen ab 18
News
12.06.2026 Pünktlich zu unserem zweimonatigen Jubiläum startet unser erster Plot, der den Namen Risse in der Unterwelt trägt und zu dem ihr hier alle wichtigen Informationen finden könnt. Zudem ist ein neuer Inplaymonat dazugekommen und ihr könnt ab sofort auch im Boëdromion spielen.
Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Gott und Ursache in einem.
Gäste
Vera Gast
DeimosGott und Personifizierung des Schreckens und Grauens
Deimos stellt sich nicht vor. Er stellt sich neben dich, legt den Kopf leicht schief und sieht dir dabei zu, wie du dich selbst aus dem Konzept bringst, mit einem kaum sichtbaren Grinsen, fast höflich, fast interessiert. Er ist das kichernde Echo, die Stimme, die flüstert: „Bist du sicher?“ und dann noch einmal, nur ein bisschen leiser: „Wirklich sicher?“ Er sammelt Reaktionen wie andere Trophäen: das erste Zittern, der kurze Blick über die Schulter, dieses plötzliche Schweigen mitten im Lärm. Denn Deimos interessiert sich nicht für den großen Knall, ihn interessiert der Moment davor, wenn etwas kippt und niemand genau sagen kann, warum.

Als Sohn von Ares und Aphrodite bringt er eigentlich alles mit, um ein klassischer Gott des Krieges zu sein. Schlachtfelder faszinieren ihn, Konflikte ziehen ihn an, und die Mechanik von Gewalt versteht er besser, als man ihm zutrauen würde. Doch wo Ares rohe, unerschütterliche Härte verkörpert, fehlt Deimos dieser Drang zum direkten Aufprall – nicht aus Schwäche, sondern aus Präferenz. Härte ist grob, offensichtlich, fast ein bisschen langweilig. Deimos ist dafür zu fein, zu aufmerksam, zu sehr auf das Innenleben seiner Opfer fokussiert und, wenn man ehrlich ist, hält er das für die bessere Variante. Er ist kein Krieger, der dich niederstreckt, er ist der Moment, in dem du begreifst, dass du vielleicht verlieren wirst. Von Aphrodite hat er das Gespür dafür, wo man ansetzen muss, damit etwas wirkt. Sie nutzt es, um Nähe zu schaffen, Deimos nutzt es, um zu zeigen, wie schnell diese Nähe brüchig wird, wenn man nur leicht genug daran rüttelt. Es ist dieselbe Fähigkeit, nur mit einer deutlich unangenehmeren Zielsetzung. Sein Verhältnis zu seinem Zwilling Phobos ist dabei erstaunlich eingespielt. Phobos ist die Ausführung, der Schrei, die Flucht, das offene Chaos, das, was man sieht. Deimos hingegen ist das Innere, der Gedanke, der sich festsetzt und nicht mehr verschwindet. Während Phobos die Angst sichtbar macht, hat Deimos sie längst vorbereitet.

Was ihn wirklich unangenehm macht, ist die Art, wie bewusst er das alles tut. Er ist kein tobender Albtraum, sondern ein geduldiger Beobachter mit einem sehr guten Gespür für Timing. Deimos übertreibt nie und setzt nur genau so viel Druck ein, dass man noch funktioniert, aber schlechter. Er lässt dir die Kontrolle, zumindest fühlt es sich so an, und genau darin liegt der Trick. Denn er ist kein ehrenhafter Gegner. Er nimmt dir nicht einfach den Mut, er macht sich darüber lustig, dass du dachtest, du hättest welchen. Deimos flüstert nicht nur Zweifel, er dosiert ihn. Er will, dass der Bruch von innen kommt, dass sich Scheitern wie eine eigene Entscheidung anfühlt. Und wenn es soweit ist, wenn der Zweifel kippt und die Kontrolle nachgibt, dann ist Deimos schon einen Schritt weiter. Leise und zufrieden, nicht weil er gesiegt hat, sondern weil alles genau so passiert ist, wie er es vorgesehen hat.

Deimos muss dich nicht brechen.
Er bringt dich nur dazu, es selbst zu tun.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hey zusammen,
ich hab da eine kleine Charakteridee im Gepäck und dachte, vielleicht lässt sich damit ja was anfangen, gerade, weil seine Eltern ja schon an Bord sind 😄

Wenn ihr Ideen habt, wie man ihn einbauen könnte, immer her damit. Ich bin da ganz offen. Und keine Sorge… das bisschen Chaos, das er mitbringt, ist bestimmt total harmlos.
Vera
Olympier
Eros led by blind faith
Hallöchen Vera! Da wollte ich vorm Schlafengehen eigentlich nur noch mal kurz was checken und sehe deine Vorstellung Angel

Erst einmal freut es mich natürlich, dass du den Weg zu uns gefunden hast und eventuell zu uns stoßen magst! Deimos wäre hier sehr gern gesehen (Chaos-Charaktere haben wir schon zu Genüge, da bleibt seines bestimmt ganz harmlos *hust*) und wir hätten eine ganze Menge Familie im Angebot! Zum Einen ist die Unterwelt ohnehin schon recht gut besiedelt, zum Anderen haben wir neben @"Aphrodite" und @Ares auch schon das jüngere Brüderchen Eros im Gepäck. @"Harmonia" als Schwester ist aktuell in Bearbeitung und schon in Planung (aber noch irgendwo hinterm Tartaros tuschelnd) sind außerdem Enyalios und Enyo. Damit wäre die Familienrunde beinahe vollständig. Ich wollte außerdem in den kommenden Tagen noch ein Gesuch für Anteros tippen und damit wäre quasi nur noch Phobos offen, den wir als Familie aber auch noch suchen wollen würden. Wie du siehst, können wir auf jeden Fall eine ganze Menge an Anschluss bieten.

Wie du Deimos gerne ausgestalten möchtest, bleibt am Ende dir überlassen. Von Teamseite ist nur wichtig, dass wir uns (soweit möglich) an der Mythologie bewegen - sollten dahingehend größere Lücken bestehen, darf man gerne mit ein bisschen Kreativität ausfüllen. Da kann man aber auch gerne ganz entspannt miteinander sprechen, ich beiße auch nicht. Ansonsten haben wir für die Familienkonstellation überlegt, dass Deimos und Phobos die ältesten Geschwister sind - der Rest der Story ist aber zum Großteil frei gestaltbar.

Ich habe Lini (Ares), Asti (Aphrodite) und Jen (Harmonia) ja schon mal getagged, schicke die zukünftigen Spielerinnen von Enyalios und Enyo aber auch nochmal vorbei, damit sie was sagen können. Du bist aber auch in jedem Fall herzlichst auf unseren Discord-Server eingeladen - ganz unverbindlich, aber da könntest du schauen, ob es auch zwischenmenschlich für dich passen würde. Blush

Wir würden uns wie gesagt wahnsinnig über den (bisher) verlorenen Sohn freuen und er darf dann auch gerne ein wenig Unruhe und Chaos mitbringen CoolHeart

EDIT: Ich hätte vielleicht doch schon schlafen gehen sollen, aber als indirekte Verwandtschaft hätten wir auch noch Eros' zauberhafte Gattin @Psyche, die ebenfalls noch in der Bewerbung steckt. Shy
Gäste
Gast Gast
Hallöchen Jas!

ich freue mich gerade wirklich riesig über deine Nachricht, das macht den Einstieg direkt nochmal um einiges schöner Angel

Da lasse ich mich doch nicht lange bitten und hüpfe einfach mal ganz frech in den Discord. Bei so viel familiärem Anschluss kann man ja eigentlich kaum widerstehen, oder? (haha) Ich bin auf jeden Fall super gespannt!

Liebe Grüße
Vera
Olympier
Eros led by blind faith
Ach, das freut mich sehr, dass wir damit schon überzeugen konnten Blush Wir sind auf jeden Fall eine ganz liebe Truppe und wir freuen uns immer über Zuwachs! Um die Uhrzeit dürfte es zwar recht ruhig auf dem Server sein, aber sobald die Anderen wach sind und merken, dass jemand Neues da ist, wird man immer ganz herzlich empfangen (und man wird meist mit ganz vielen Ideen bombadiert, was man gemeinsam so anstellen könnte!) Heart

Gehe zu: